Modern Combat 5 - Kostenloses Spielen

Die Modern Combat Serie ist wie der Call Of Duty für Mobiltelefone. In mehr als fünf Ausgaben des Ego-Shooters bietet der Entwickler Gameloft das mit Abstand beste FPS-Erlebnis auf dem Handy. Die ganze Zeit die Spiele in der Serie wurden bezahlt Anwendungen, aber jetzt, Garelochhead hat die Dinge umgedreht und wandelte ihre neueste Rate – Modern Combat 5 in eine kostenlose Anwendung zu spielen.

MC5 begann als kostenpflichtige Anwendung, aber Gameloft änderte das erst in dieser Woche. Mit dem neuen Format hat das Unternehmen einen Energiezähler auf den Markt gebracht, der Zeit benötigt, um sich zu regenerieren und damit die Anzahl der Missionen, die pro Sitzung gespielt werden können, begrenzt. Sie stellten auch eine neue Soldatenklasse zusammen mit einer neuen Waffenklasse und einem neuen Spielmodus für Multiplayer vor.

Zusammen mit den Ergänzungen wurden auch einige Spielmechaniken geändert. Eine bemerkenswerte Änderung ist die Unfähigkeit, sich wieder gesund zu regenerieren, nachdem es kritisch niedrig wird und Sie das Deck getroffen haben. Früher konnten Sie Ihre Pistole benutzen und schießen, bis sich Ihre Gesundheit regeneriert hat. Wenn ihr weitermachen wollt, müsst ihr etwas Geld in Spielwährung ausgeben (was echtes Geld kostet) oder den Level neu starten.

Während Modern Combat 5 immer noch ein exzellentes Spiel bleibt, hat das neue Update die Dinge ungerecht für die frühen Anwender gemacht, die gute 5$ dafür bezahlt haben. Diese alten Spieler erhalten den Status eines ehrenamtlichen “Veteranen” und werden vom Energieriegel befreit. Abgesehen davon erhalten sie eine 25%ige Erhöhung in xp und Waffen xp zusammen mit “Power User” für einen Zeitraum von 7 Tagen.

Während viele diese Boni mögen werden, befinden sich die meisten “Veteranen” des Spiels in der Regel an einem Punkt, an dem sie alle Waffen und Klassen ausgereizt haben und deshalb diesen xp-Bonus nicht benötigen. Außerdem brauchten diese Spieler nicht für diese zu bezahlen, die Gewinnung von xp und das Entsperren neuer Waffen ist eine ziemlich einfache und leichte Aufgabe, besonders wenn sie Multiplayer spielen.

Während das oben Gesagte von den Menschen auf unterschiedliche Weise wahrgenommen werden kann, bleiben einige Punkte konsistent. Erstens sind die Server nach dem Update IMMER überlastet. Dies ist offensichtlich auf den enormen Zustrom neuer Spieler zurückzuführen, da das Spiel jetzt kostenlos gespielt werden kann. Das Ergebnis ist, dass man zwischen 5-10 Minuten warten muss, um in ein neues Multiplayer-Match zu kommen, was in der Vergangenheit noch nie ein Problem war.

Ein weiteres Negativ ist das Auftreten von kontinuierlicher und häufiger Verzögerung sowohl im Kampagnen- als auch im Multiplayer-Modus, die auch auf meinem Galaxy Note 4 anhaltend ist. Das Problem wird oft schlimm genug, um das Spiel unspielbar zu machen. Während der Rückstand in der Kampagne sicherlich mit einem Software-Update behoben werden kann, taucht nun der ärgerlichste Teil auf. Da das Spiel bei vielen Gelegenheiten nicht spielbar ist, werden die 7 Tage Vergünstigungen, die an die “Veteranen” “belohnt” werden, komplett vergeudet. Das naive alte Ich will denken, dass dies nur ein Fehler des Entwicklers war, aber eine andere Hälfte will, dass ich glaube, dass dies einfach nur ein Geld machender Zug von Gameloft war, der perfekt ausgeführt wurde.

Wie dem auch sei, wenn Sie für die App bezahlt haben, können Sie nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wütend zu sein. Wenn Sie ein neuer Spieler sind, der über das kostenlose Spielmodell beigetreten ist, wird die wiederkehrende Verzögerung in allen Spielmodi sicherlich eine große Pisse sein. Modern Combat 5 war das beste FPS-Spiel auf dem Markt, aber die Umstellung auf Free to Play, um die Einnahmen zu steigern, hat sich sicherlich auf die Qualität des Spiels ausgewirkt. Zudem ist das ganze “Veteranen”-Szenario schlichtweg unfair. Wenn Sie das Spiel noch nicht ausprobiert haben, können Sie es jetzt kostenlos tun, aber seien Sie gewarnt, dass das Spiel ein ernsthaftes Performance-Update benötigt.